Adventskonzert

 

unter dem Motto „Latin Christmas meets Classic“

am Sonntag, den 08. Dezember 2019 um 17 Uhr

 

in der Oberen Burg Rheinbreitbach

 

 

Das Stefan Grasse Trio spielt deutsche und internationale Weihnachtslieder vertraut und doch völlig neuartig. In jazzverwandter Manier vereinen sich traditionelle Melodien mit samtenen Rhythmen Lateinamerikas. Bekannte Weihnachtsweisen erklingen als Bossa Nova, Rumba, Son cubano, Bembé oder Jazztune. Weitere Höhepunkte des Konzerts sind außerdem ein Adagio von Bach als Jazz-Ballade, ein Prélude von Chopin als Bossa und eine Mazurka des Romantikers Tárrega als Valse musette. Mit Stefan Grasse musizieren die Akkordeonistin und Klarinettistin Bettina Ostermeier und der Kontrabassist Alex Bayer.

 

Vorverkauf (Eintritt 18 €):

Rosen Apotheke, Rheinbreitbach (Tel.: 02224 / 71354)

Hutsalon Mertesacker, Bad Honnef (Tel.: 02224 / 74362)

Blumengeschäft „Blütenzauber“, Unkel (Tel.: 02224 / 71360)

 

Eine gemeinsame Veranstaltung des

Förderkreises Obere Burg und des Heimatvereins Rheinbreitbach

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

George Nussbaumer & Richard Wester

 

Something Special“

 

Sonntag, 10.11.2019 um 19 Uhr

in der Oberen Burg Rheinbreitbach

 

Der blinde Pianist und Sänger George Nussbaumer interpretiert in seiner unnachahmlichen Art Blues-Klassiker von Bob Dylan bis Randy Newman. In Deutschland gilt er als ein echter Geheimtipp und wird die ”schwärzeste Stimme Österreichs” genannt. Richard Wester ist einer der bedeutendsten Saxophonisten des Landes und spielte schon mit einer Vielzahl bekannter Musiker zusammen. Außerdem komponiert er aufwendige Cross-Over-Musiken und erhielt 1991 zusammen mit Manfred Maurenbrecher den Deutschen Kleinkunstpreis.

 

Das neue Programm der beiden umfasst viele eigene und diesmal auch deutschsprachige Songs im Bereich Blues, Soul und Singer-Songwriting. Nussbaumers unglaubliche Stimme und sein grooviges Piano korrespondieren mit Westers Saxophonen und Flöten - eine faszinierende und mitreißende Mischung. Begleitet werden die beiden Solisten von dem Bassisten Peter Pichl, der mit großem Einfühlungs-vermögen und stilistischer Vielfalt bündelt und das musikalische Fundament legt.

 

Einlass ab 18:30 Uhr!

Vorverkauf (Eintritt 18 €):

Rosen Apotheke, Rheinbreitbach (Tel.: 02224 / 71354)

Hutsalon Mertesacker, Bad Honnef (Tel.: 02224 / 74362)

Blumengeschäft „Blütenzauber“, Unkel (Tel.: 02224 / 71360)

 

Eine Veranstaltung des Förderkreises Obere Burg Rheinbreitbach